13. Drachenbootrennen auf dem Beetzer See

Nur eine Woche später, am 09.06.2018 fand das 13. Drachenbootrennen statt.

Die Schule war mit drei Booten vertreten und auch der Förderverein war mit seinem Stand dabei.

Wir boten zum Essen und Trinken Waffeln, Kaffee, Kakao sowie das „geheime Drachenblut“ an. Das Angebot wurde durch Kinderschminken, Tattoos und Gipsfiguren anmalen abgerundet.

Trotz der immer noch andauernden Hitze jenseits der 30°C war es ein gelungener Tag. Die Einnahmen konnten deutlich gesteigert werden. Das Geld wird zum Teil für das Projekt „Kindertrampolin“ für die Kita in Sommerfeld und für die Unterstützung der Klassenfahrten verwendet.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und für einen gelungenen Tag sorgten.

Es ist jetzt Zeit für uns alle, durchzuatmen. Das nächste Event findet erst Mitte Oktober statt – das Kürbisfest.

Viele Grüße;

Laura & Ingo