Über den Autor: Ingo Sievers

Artikel von Ingo Sievers

0

Drachenbootrennen 2019 am Beetzer See

Liebe Mitstreiter,

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit einem Stand beim Drachenbootrennen am Beetzer See dabei sein.

Das Fest findet am 24.08.2019 am Beetzer See statt. Wir werden um 09:00 Uhr mit dem Aufbau beginnen und gegen 17:00 Uhr wieder abbauen.

An unserem Stand bieten wir neben Waffeln / Crêpes, Kaffee und Kakao auch Tattoos, Kinderschminken und Gipsfiguren anmalen an.

Hier benötigen noch dringend Mithilfe.

WER KANN UNS AN DIESEM TAG UNTERSTÜTZEN?

Ihr könnt Euch ab sofort unter 0170 / 82 35 07 4, per Email unter info@fv-beetz-sommerfeld.de oder über unserem Anmeldeportal anmelden.

Um sich direkt Online anzumelden, bitte hier klicken.

Um zu sehen, wer bereits angemeldet ist, bitte hier klicken.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen viel Spaß und einen schönen Sommertag!

0

Kindertagfest der Freiwilligen Feuerwehr

Liebe Mitstreiter,

Das erste Halbjahr neigt sich dem Ende zu. Wir beenden das Halbjahr mit dem Kindertagfest der Freiwilligen Feuerwehr am Beetzer See.

Das Fest findet am 01.06.2019 am Beetzer See statt.

An unserem Stand bieten wir Kuchen, Kaffee und Kakao an.

Wir benötigen Ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau, sowie beim Verkauf.

WER KANN UNS AN DIESEM TAG UNTERSTÜTZEN?

Ihr könnt Euch ab sofort anmelden unter 0170 8235074 oder per Email unter info@fv-beetz-sommerfeld.de .

Wir benötigen Hilfe bei

  • Aufbau ab 10 Uhr vor Ort
  • Verkauf von Kuchen, Kaffee und Kakao in der Zeit von …. bis ….
  • Abbau ab ca. 16 Uhr vor Ort

Um sich direkt Online anzumelden, bitte hier klicken.

Um zu sehen, wer bereits angemeldet ist, bitte hier klicken.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen allen Kindern viel Spaß und einen schönen Kindertag!

0

Sommerfelder Weihnachtsmarkt 2018

Liebe Eltern und Großeltern,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Unser letztes Event steht an. Auch in diesem Jahr wird der Förderverein mit einem Stand am Weihnachtsmarkt in Sommerfeld an der Kirche vertreten sein.

Der Sommerfelder Weihnachtsmarkt findet am 08.12.2018 statt.

An unserem Stand bieten wir Sandwiches, Suppe, Kaffee, Kakao und Kinderpunsch an.

Wir benötigen Ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau, sowie beim Verkauf.

Sie können sich ab sofort, mit dem schon verteilten Elternbrief oder direkt bei Elke anmelden.

Bitte beachten Sie, dass der als letzte Stand hinterlegte auch der Stand ist, an dem die letzte Anmeldung erfolgte.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen

Ihr Fördervereinsteam

0

13. Drachenbootrennen auf dem Beetzer See

Nur eine Woche später, am 09.06.2018 fand das 13. Drachenbootrennen statt.

Die Schule war mit drei Booten vertreten und auch der Förderverein war mit seinem Stand dabei.

Wir boten zum Essen und Trinken Waffeln, Kaffee, Kakao sowie das „geheime Drachenblut“ an. Das Angebot wurde durch Kinderschminken, Tattoos und Gipsfiguren anmalen abgerundet.

Trotz der immer noch andauernden Hitze jenseits der 30°C war es ein gelungener Tag. Die Einnahmen konnten deutlich gesteigert werden. Das Geld wird zum Teil für das Projekt „Kindertrampolin“ für die Kita in Sommerfeld und für die Unterstützung der Klassenfahrten verwendet.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und für einen gelungenen Tag sorgten.

Es ist jetzt Zeit für uns alle, durchzuatmen. Das nächste Event findet erst Mitte Oktober statt – das Kürbisfest.

Viele Grüße;

Laura & Ingo

0

Kindertagsfest am Beetzer See

Am 02.06.2018 fand das Kindertagsfest am Beetzer See statt.

Dieses Mal unter tatkräftiger Mithilfe der Schul-AG „Veranstaltungsmanagement“. Selbstverständlich war auch der Förderverein wieder dabei. Die Eltern der Kita haben wieder leckeren Kuchen gebacken, welcher vollständig verkauft werden konnte.

An dieser Stelle: „DANKE AN DIE FLEISSIGEN BÄCKER!“

Trotz der Hitze konnten die Einnahmen leicht gesteigert werden. Dieses Geld wird vollständig in das Projekt „Kindertrampolin“ für die Kita in Sommerfeld umgesetzt.

Einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die diese Veranstaltung in dieser Hitze nicht möglich gewesen wäre.

Viele Grüße;

Ingo

0

Resümeé Kremmen läuft

Auch in diesem Jahr konnten wir zusammen mit dem SV-Bela-Farm das Catering für „Kremmen läuft“ übernehmen. Bei strahlendem Sonnenschein und über 300 angemeldeten Läufern konnten wir in diesem Jahr einen kleinen Rekord für diese Veranstaltung aufstellen. Knapp 1.000 € konnten eingenommen werden. Ein Großteil davon wird in diesem Jahr der Kita zugute kommen, um ein kindersicheres Trampolin anzuschaffen.
Ohne die vielen Helfer wäre dies aber nicht möglich gewesen. Daher gilt ihnen unser ganz spezieller Dank!

Mit der Veranstaltung „Kremmen läuft“ wurde der Auftakt zu mehreren Events gegeben. Das nächste Event wird am 02.06.2018 das Kindertagsfest am Beetzer See sein.

Und nur eine Woche später, am 09.06.2018, wird dann das Drachenbootrennen an gleicher Stelle stattfinden.

Viele Grüße!

Ingo Sievers